Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Zum thema betreffend Niveau Deutsch

Zum thema betreffend Niveau Deutsch

Hier schreibt man nur auf Deutsch!

Post » 01 Mar 2018, 13:45


Guten morgen, Zu beginn möchte ich selbst euch vorstellen. Wer ich bin, was mach ich, Was ist mein Interesse? und warum schreibe ich hier. Also lass uns anfangen.

Meine Mutter gab mir den Namen Mariusz, ich bin noch, denke selbstverständlich, dass Jung denn 23 jahre alt und kann viel noch in meinem Leben zu tun um besser für die Zukunft leben. Ich wohne mit maine Freudin, die aus Sud Korea kommt. Zusammen leben sie einfach angenehm.
Dank diesem kann mehr sparen, mehr fremder sprache lernen und Es fühlt sich nicht einsam.

Zur Zeit bin ich Reinigungskraft "von Beruf", weil mein Deutsch gebrochen noch immer ist :(.
Maine Ausbildung in Poland ist technische mit Abitur. Wegen einer schlechten Arbeit fühle ich, dass ich keinen Boden unter meinen Füßen habe und weiß nicht wie das kann wechseln.
In die Schule ging ich nicht, sodass muss ich allein zu Hause lernen, was ist sehr sehr sehr schwer. Da zu mit maine Arbaiten, Wann ganz zait besetzt ist. Ich hab kaine Kontakt mit Polen, von Zeit zu Zeit schreibe mit Maine Familien. die noch uber mich nicht Vergessen, genau wie alle "Freunde" aber ich bin nicht schlecht, es ist natürlich, ich schrieb nich oft auch, denn hatte ich den ganzen Tag arbeiten.

Noch hab ich groß problem mit Akkusativ, Dativ, und Genativ, wenn ich mit mainen Kunden reden, vergesse viel Grammatik.
Taglich schaue ich deutsche den Filme, lese Comics, rede mit maine hübsche Freundin. Aber jetzt, Ich fühle mich ungern Deutsch zu nutzen, um über Grammatik nachzudenken, deshalb immer öfter leber schweigen.

Und bin ich hier in Deutschland genau ein Jahr und vier Monaten. Ich möchte jetzt die B2-Prüfung bestehen(Im dieser Jahr).

Und maine frage ich nicht einfach. Ich bitte euch um hilfen. Ich will bisschen lieber deutsch lernen und leben. Was kann ich zu tun?
  • Posty:1
  • Rejestracja: 01 Mar 2018, 12:54

  • Post » 03 Mar 2018, 07:45


    Hallo Mariusz!

    Es ist ja super, dass du in Deutschland lebst und dort die deutsche Sprache lernen kannst. Bessere Möglichkeit gibt es nicht. Ich glaube, du kommunizierst ohne Probleme. Gut, dass du dich viel mit deiner Freundin unterhälst und, dass du dir deutsche Filme anschaust.

    Ich würde dir noch gerne empfehlen, anzufangen Bücher zu lesen. Du machst nämlich ziemlich viele Rechtschreibfehler. Wenn du mehr lesen würdest, dann merkst du es relativ schnell. Beim Lesen kannst auch immer auf die Grammatik achten und dadurch lernst du nicht bloße Regeln auswendig, sondern eher praktisch, was für dich mehr gebräuchlich wäre. Es schadet aber nicht, wenn du ab und zu in ein Grammatikbuch hineinschaust ;) Falls du dann Fragen haben solltest, wirst du hier Hilfe bekommen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen und hoffentlich wirst du in diesem Forum aktiv sein!

    Bis bald also ;)
    Awatar użytkownika

  • Posty:389
  • Rejestracja: 10 Lis 2013, 23:38

  • Post » 29 Lip 2019, 21:39


    Hallo, wahrscheinlich kommt meine Antwort zu spät, aber ggf. hilft sie ja Nutzern die zukünftig auf der Suche nach Nachhilfe sind - egal ob es die indirekte Rede im Deutsch, Franzosich, Italienisch geht . Ich kann euch gute platform empfehlen. Im Endeffekt ist es eine Vermittlungsplattform für Nachhilfe, welches ich auch kurzfristig in Anspruch genommen hatte. Jedoch war es damals bei mir aufgrund von Französisch Sprache. Ihr könnt es euch ja gerne selbst anschauen unter https://preply.de/de/skype/franz%C3%B6sisch-Nachhilfe .

    Ich hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen und freue mich über euer Feedback!

    Liebe Grüße, Markus"
  • Posty:1
  • Rejestracja: 29 Lip 2019, 21:26

  • Post » 29 Lip 2019, 22:42


    Das sieht mir doch sehr nach stark unerwünschter Werbung aus – zumal es sich ja nicht einmal um Deutsch handelt ;-). Dir ist schon klar, Markus, dass es sich hier um ein Forum języka niemieckiego handelt?
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM


  • Wróć do Nur auf Deutsch

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 9 gości

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja