Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - pytania
Obecny czas: 28 Mar 2024, 22:07

pytania

Pytania związane z egzaminem maturalnym - część ustna.

Post » 04 Mar 2013, 18:23


pytania z niemieckiego bardzo prosze o pomoc ;)
Krótkie odpowiedzi na poziomie podstawowym :)

1.welche Haushaltspflichten haben Sie?
2.Welche internationale KÃœche schmeckt Ihnen am besten? warum?
3. was ist Ihr Lieblingsessen?
4. Was essen Sie gewöhnlich außes haus? Warum?
5. Achten Sie auf Ihre Ernährung? warum?
6. Essen Sie Fastfood? warum?

Dziękuję :)
  • Posty:5
  • Rejestracja: 26 Lut 2013, 17:25

  • Post » 04 Mar 2013, 20:09


    Jak bylo ostatnim razem????

    1. Welche Haushaltspflichten haben Sie? (Pflichten im Haushalt)
    zu 1. Ich muss ab und zu die Wäsche waschen und dann diese schön bügeln. Zu meinen Aufgaben gehört auch das Einkaufen von Eiern bei unserem Bauer und ich muss mit meiner Mutter auch, aber selten, die Fester im Haus putzen.

    2. Welche internationale Küche schmeckt Ihnen am besten? Warum?
    zu 2. Ja, ich mag japanische Küche sehr. Man isst selten Fleisch, man isst fast immer Fisch. Ich kann nicht kochen, aber wenn ich Sushi oder Sashimi sehe, kann ich essen, bis ich umfalle. Alles schmeckt gut und ist gesund. Es ist kein Zufall, dass die Japaner sehr lange und gesund leben.

    3. Was ist Ihr Lieblingsessen?
    zu 3. Ich habe schon im 2. geschrieben, dass ich Sushi und Sashimi liebe. Auch der Reiswein ist super zum Trinken, er schmeckt nach nichts und ist nicht stark.

    4. Was essen Sie gewöhnlich außer Haus? Warum?
    zu 4. Ja, ich gehe oft mit meinen Freunden zum japanischen Restaurant und lasse mich einfach bedienen. Ich kann nicht kochen und habe auch keine Zeit stundenlang in der Küche zu stehen.

    5. Achten Sie auf Ihre Ernährung? Warum?
    zu 5. Ja, sehr. Ich schaue, dass ich wenig Fett esse, deshalb habe ich auch so super Figur und meine Haare sind sehr gesund. Ich habe eine sehr gute Verdauung und schlafe auch gut, wenn ich wenig und gesund esse.

    6. Essen Sie Fastfood? Warum?
    zu 6. Nein, ich versuche solche Produkte zu meiden, denn Plastik schmeckt mir nicht. Ich möchte nicht die ganze Chemie in mich hinein stopfen. Das ist nicht meine Sicht von gesunder Ernährung. Ich mag langsam essen, und ich möchte das Essen genießen und nicht mit einem verwässerten Cola einen Hamburger in einer Semmel wie Watte in meinen Körper herunterschlucken. Nein, nein, nein!
  • Posty:1991
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 21:33

  • Imbers ...

    Post » 28 Wrz 2016, 11:34


    Ja takie rzeczy tłumacze zazwyczaj z translatorem bo to w miarę proste
  • Posty:4
  • Rejestracja: 22 Wrz 2016, 10:01

  • Post » 15 Wrz 2018, 11:12


    translator niemieckiego zbyt dobrze nie tłumaczy :p
  • Posty:1
  • Rejestracja: 15 Wrz 2018, 11:11


  • Wróć do Egzamin ustny

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 1 gość

    cron
     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja