Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - Antwort
Obecny czas: 29 Mar 2024, 11:53

Antwort

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 28 Cze 2019, 00:47


Ist das richtig?

Lieber Daniel,

wenn du die Nachricht liest, bedeutet das, dass du sie richtig dechiffriert hast, also das Verschlüsselungprogram, das ich geschrieben habe, funktioniert perfekt. Mir gehts gut, und selbst? Gestern war ich bei meinem Nachbarn. Er ist Wissenschaftler, aber wurde aus Universität gefeuert und nun ist Sozialhilfeempfänger. Deshalb hat er viel Freizeit. Zuletzt hat er eine Zeitmaschine gebaut und mir in die 80er Jahre geschickt. Wahnsin! Leider habe ich nichts gekauft, weil ich keine Schilinge hatte, aber dafür habe ich ein paar Fotos gemacht.

Also zur Sache: ja, ich bin eingeladen. Du freust darauf, weil du kennst sie gut nicht. Sie ist extrem nett für dich, oder? Sie war auch nett für Marko and Jeffrey. Beide waren auch neu wie du. Beide hatten eine Affäre mit ihr. Beide sind verschwunden. Ich sehe, dass sie gefällt dir. Ich finde Lydia sehr böse Frau und vertraue ihr überhaupt nicht.

Lydia und Sarah waren von klein die besten Freundinnen, aber vor ungefähr einem Jahr haben sie sehr gestritten. Es ging um Marko. Damals Sarah hat mir etwas gesagt. Ein mal, in 2. Klasse waren sie beide alleine bei Lydias Zuhause. An diesem Tag gingen sie runter in "den Keller". Ja, das war kein gewönlicher Keller, sondern ein ausgebauter System der Gänge, Stollen oder was... In einem Raum gab's einen Steinaltar und schwarze Kerzen um ihn herum. Du weiß was bedeutet das. Aber Sarah damals wusste nicht. Sie versprachen einander, dass das ihres Geheimnis bleibt. Angeblich seitdem sie haben nie darüber gesprochen.

Also, willst du noch zum Party kommen? Natürlich nein. Du muss nicht. Ich verstehe, aber hör zu mir bitte weiter. Die Party ist sicher. Es werden sehr viele Menschen, also hab kein Angst. Jeffrey war ein wahrer Arschloch, aber Marko war mein beste Freund. Er hat mein Leben gerettet. Ich muss einfach wissen, was passiert ist. Vergiss Polizei. Sie sind sicher darin verwickelt. Ermittlungen wegen Marko und Jeffrey waren ein großer Spott. Ich beschreibe dir alles später. Und endlich, woher Lydia hat so viel Geld? Niemand weißt. Sogar Sarah.

Du bist sehr brav. Ich weiß, du warst im Geheimdienst. Frag mich nicht woher weiß ich das, weil ich dir sagen nicht kann. Wenn du mir helfen willst, kauf ihr bitte wortgetreu: egal was und komm bitte auf diese scheisse Party. Das ist wirklich egal, was du kaufst. Du kannst sogar einen Stein von dem Straße mitnehmen und sagen, dass das vom Mond kommt. Oder von Pluto. Sie wird sowieso vorgeben, sie ist zufrieden. Z. B. ich kaufe ihr eine Zimmtschnecke. Ja, genau - eine Zimmtschnecke. Also überanstreng dich bloß nicht! Wenn sie jemanden eingeladen hat, das bedeutet, sie hat einen Plan für diesen jemanden, wird sicher nett und sicher wird nicht beleidigt sein. Oder kauf ihr nichts und sag mal: meine Anwesenheit ist das beste Geschenk. Dann diese dumme Frau wird sicher extrem glücklich aussehen.

Wir können natürlich zusammen fahren. Und Bruder, lüg bitte nicht. Ich weiß, du kennst Wien sehr gut. Du warst da in den 90ern Jahren. Du kannst mit mir ganz ehrlich sein. Ich mag dich und weiß, du bist ein ordentliches Mensch. Bitte, keine Lüge.

LG
Klaus

PS: Hast du einen Fusselrasierer, den ich mir leihen könnte?
„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
Awatar użytkownika

  • Posty:616
  • Rejestracja: 20 Maj 2017, 10:45

  • Post » 28 Cze 2019, 06:16


    bitte sehr
    Załączniki
    Lieber Daniel.docx
    (28.83 KiB) Ściągnięto 164 razy
    Es kommt immer auf den Kontext an.
    Awatar użytkownika

  • Posty:6921
  • Rejestracja: 12 Wrz 2010, 11:48
  • Miejscowość: FFM

  • Post » 02 Lip 2019, 07:32


    Ich bin sehr dankbar für deine Hilfe. Alles gute!
    „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
    Awatar użytkownika

  • Posty:616
  • Rejestracja: 20 Maj 2017, 10:45


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 20 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja