Forum jÄ™zyka niemieckiego • Zobacz temat - sprawdzenie pracy maturalnej
Obecny czas: 28 Mar 2024, 20:34

sprawdzenie pracy maturalnej

Tu rozwiążesz swoje problemy związane z językiem niemieckim.

Post » 07 Lis 2010, 14:55


Wspólnie z klasą organizujesz w Twojej szkole dzień niemiecki. Twoim zadaniem jest
przygotowanie sałatki do degustacji. Napisz do swojego niemieckiego kolegi/niemieckiej
koleżanki maila i poproś go/ją o wskazówki.
• Poinformuj o organizowanym w Twojej szkole dniu niemieckim.
• Napisz o zaproszonych gościach.
• Opisz program, jaki zaprezentujecie.
• Poproś o przepis na sałatkę ziemniaczaną.

Hallo Agnieszka,
vielen Dank fur Deine letzte Mail.Ich schreibe erst jetzt, denn ich habe keine Zeit gehabt. Diese Woche wird in meiner Schule ein deutscher Tag organisiert und wir haben viel Arbeit. Unser Schulleiter hat für diesen Tag drei Gäste aus der deutschen Regierung eingeladen. Fur uns ist das eine groBe Erfahrung. Wir konnen mehr von der deutschen Politik erfahren und die Sprache kennen lernen.
Am Anfang werden unsere Lehrerinen die Gäste gruBen und spater werden wir sie zu unserer Vorstellung uber Deutschland einladen.Danach wird sich jeder von uns mit den Gästen unterhalten konnen.Ich freue mich darauf;)Spater werden die Gaste uber die deutsche Politik und ihre Muttersprache erzahlen.Das ist fur mich sehr interessant.Zum Schluss werden die Gaste unsere deutschen Gerichte probieren und sie werden Noten geben.Ich hoffe,dass meine Gruppe gewinnt.Ich habe einen Kartoffelnsalat vorbereitet.Kennst du vielleicht ein Rezept fur diese deutche Speise?ich hoffe,dass du mir schnell zurückschreibst.
Tschüss ;)
  • Posty:115
  • Rejestracja: 06 Lis 2010, 18:04

  • Post » 07 Lis 2010, 15:29


    Mein Vorschlag (moja propozycja):

    Hallo Agnieszka,

    vielen Dank für deine letzte E-Mail. Ich schreibe erst jetzt, denn ich habe keine Zeit gehabt. Diese Woche wird ein Tag des Deutschlands an meiner Schule organisiert, deshalb habe ich viel Arbeit.

    Unser Schulleiter hat drei Gäste aus der deutschen Regierung zur Feier eingeladen. Für uns ist das eine große Erfahrung. Wir können mehr von der deutschen Politik erfahren und die Sprache [besser] kennen lernen. Am Anfang grüßen unsere Lehrerinnen die Gäste und später laden wir sie zu unserer Vorstellung zum Thema Deutschland ein. Danach kann sich jeder von uns mit den Gästen unterhalten. Ich freue mich darauf. Später erzählen die Gaste von der deutschen Politik und ihrer Muttersprache. Das ist für mich sehr interessant. Am Ende probieren die Gäste unsere deutschen Gerichte. Die Speisen werden von ihnen beurteilt. Ich hoffe, dass meine Gruppe gewinnt. Ich möchte einen Kartoffelsalat zubereiten. Kennst du vielleicht ein Rezept für diese deutsche Speise?

    Ich hoffe, dass du mir schnell zurückschreibst.

    Tschüss
    XYZ

    Tipps (wskazówki):
    1) Jedzenie można zubereiten. Gdy piszemy vorbereiten, chodzi raczej o przygotowanie stołu/zastawy.
    2) Bardzo nie pasuje mi zdanie: "Für uns ist das eine große Erfahrung.". Może lepiej by brzmiało:
    a. "Dadurch können wir Erfahrung sammeln. (Możemy przez to zebrać doświadczenie.)"
    b. "Dadurch werden wir an Erfahrungen reich. (Przez to wzbogacimy się w doświadczenia.)"
    Awatar użytkownika

  • Administrator
  • Posty:793
  • Rejestracja: 23 Sie 2010, 22:11
  • Miejscowość: Szczecin


  • Wróć do Pomoc jÄ™zykowa

    Kto jest na forum

    Użytkownicy przeglądający to forum: Brak zarejestrowanych użytkowników oraz 10 gości

     
    Powered by phpBB © phpBB Group. | Idol designed by Planetstyles.com
     Nawigacja